Über mich

Gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre sprachlichen und kommunikativen Bedürfnisse finden.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen etwas mehr über mich erzählen. Die Begeisterung für verschiedene Sprachen und Kulturen und der Wunsch, zwischen diesen zu vermitteln, haben mich zu einem Studium der Übersetzungswissenschaft geführt, das ich mit einem Master mit Schwerpunkt Fachübersetzen abgeschlossen habe. Besonders habe ich mich dabei auf das Fachübersetzen im wirtschaftlichen und technischen Bereich konzentriert und mich speziell mit Geschäftsberichten, Versicherungen und Marketing sowie Handbüchern und Softwarelokalisierung auseinandergesetzt. Auf Grund persönlicher Erfahrungen biete ich zudem Übersetzungen von Texten an, die sich mit Diabetes mellitus auseinandersetzen. Auch auf diesem Gebiet halte ich meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand.

Dank längerer Auslandsaufenthalte in den Ländern der von mir angebotenen Sprachen (Frankreich, Belgien, Italien und Neuseeland) konnte ich sowohl meine sprachlichen als auch meine kulturellen Kenntnisse vertiefen. Ich habe Spaß daran, tiefergehende Zusammenhänge zu verstehen und eigne mir gerne neue fachliche und sprachliche Kenntnisse an. Zu diesem Zweck bilde ich mich regelmäßig weiter.

Überdies hilft mir der stetige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen rund um die Welt, Nutzen aus den Erfahrungen anderer zu ziehen und so die bestmöglichen Lösungen für meine Kundinnen und Kunden zu finden. Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Reisen und Karate – beides verhilft mir sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit zu mehr Konzentration, Ausdauer, Ausgeglichenheit und Gelassenheit.